Buchführung und Rechnungs­wesen

Lohnbuch­haltung

Die Anforderungen an die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sind in den letzten Jahren durch die Komplexität des Arbeits- und Sozialversicherungsrechtes und die Vielzahl von lohnsteuerrechtlichen Vorschriften immens gewachsen – und damit ist ein vielfältiges Potenzial für rechtliche Konflikte gegeben.

 

Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung wird bei uns durch speziell qualifizierte Mitarbeiter – Fachassistenten für Lohn und Gehalt – kompetent und termintreu erstellt. Durch die Auslagerung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sparen Sie Zeit und Kosten und umgehen personelle Engpässe. Daneben sind Lohn- und Gehaltsinformationen immer auch besonders sensible Daten. Schon deshalb ist es oft sinnvoll, sie nicht im eigenen Unternehmen zu verarbeiten. Die Übertragung der Aufgabe an einen externen Spezialisten garantiert Ihnen maximal vertrauliche Behandlung.

 

Neben der Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen und der Erstellung der damit verbundenen Bescheinigungen begleiten wir Sie natürlich auch bei den regelmäßig anfallenden Prüfungen seitens der Sozialversicherungsträger.

 

Auch in diesem Bereich bieten wir unterschiedlich gestaffelte Leistung entsprechend Ihrer individuellen Wünsche und Bedürfnisse. Kostenbewusstsein und Kostentransparenz sind bei uns selbstverständlich.